Jahreshauptversammlung 2022 – Bernhard Stumm zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand zunächst ein Blick zurück auf das ablaufende Jahr 2022 auf dem Programm. Die Vorsitzende Jutta Arnold zog ein positives Resultat und betonte insbesondere die Aktivitäten während dem erfolgreichen Wahlkampf um die Position der Verbandsgemeindebürgermeisterin. Mit Kathrin Laymann habe man auf die richtige Kandidatin gesetzt, die für neue Impulse steht. Besonders hervorgehoben wurden auch der Jahresausflug mit einer Kriminalführung durch Koblenz sowie die Verteilaktion von Nikoläusen. Sowohl die Verteilaktion als auch ein Jahresausflug sollen wieder angeboten werden. Das Ziel des Jahresausflugs wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Nach einem Rückblick über die laufende Arbeit der Fraktion, stand mit der Änderung der Satzung, der wichtigste Tagesordnungspunkt auf dem Programm. Durch die Erweiterung der Satzung, welche von dem stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Krall vorbereitet worden war, wurde die neue Position eines Ehrenvorsitzenden geschaffen. Mit dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden Bernhard Stumm wurde einstimmig das neue Amt besetzt. Jutta Arnold und Josef Scherhag überreichten Bernhard Stumm eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent und dankten ihm für seine erfolgreiche Arbeit.

Bernhard Stumm gehört zu den Gründungsmitgliedern der FWG Dieblich. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender gehörte er auch viele Jahre dem Ortsgemeinderat Dieblich an. Aktuell bringt er seine zahlreichen Erfahrungen als Mitglied des Bauausschusses von Dieblich sowie als stellvertretender Vorsitzender im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel ein.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux