Nussbaumbank der FWG Dieblich e.V. garantiert eine schöne Aussicht

Ein möglicherweise zu Unrecht gefällter Nussbaum bekommt eine Zweckbestimmung, wie sie nicht besser hätte sein können. Der Eigentümer, Manfred Kries, beauftragte Bernd Mayers aus Mariaroth, aus dem harten massiven Holz eine langlebige Sitzbank herzustellen.

Die Gemeinde Dieblich stellte die von Manfred Kries gestiftete Sitzbank am Bienenhotel unterhalb der Grillhütte in Dieblich auf. Für die Errichtung der Bank hat Bernd Mayers seine Kompetenz und einen Lastkran vor Ort eingesetzt, damit die Bank an ihren erhöhten Standort platziert werden konnte. Dieser Standort wurde bei dem letzten Mitgliedertreffen von der FWG ausgewählt. Der Platz bietet nicht nur einen fantastischen Blick auf die Koberner Oberburg, sondern er bringt Interessierte auch näher an das neue Bienenhotel.

Einige Freiwillige hatten zusammen mit dem Beigeordneten Helmut Hannes hier ein regelrechtes Kleinod geschaffen, welches die heimische Artenvielfalt unterstützt.

Wir wünschen allen Nutzern traumhafte Augenblicke.

Manfred Kries, Jutta Arnold, Jürgen Heizmann und Bernhard Stumm (v.l.n.r.)